2 million satisfied customers
15,000 branded articles
CO2 neutral shipping
30 days money-back guarantee
English

Gedotec G20 Concealed Hinge with Self-Closing Mechanism and Damping

Gedotec Furniture Hinge G20
Opening angle 110°
With self-closing mechanism and damping
incl. mounting plate

Version

€1.43*

incl. VAT | plus shipping & packaging

In stock
  • 1002647
Gedotec G20 Concealed Hinge with Self-Closing Mechanism and Damping

Gedotec hinge G20 hinge with self-closing mechanism and damping

Product Information

  • Gedotec brand quality
  • high-quality hinges for screwing into wood
  • Clip hinge with opening angle of 110°
  • Perfectly suitable for kitchen cabinets, furniture doors, etc.
  • Door hinge with pot diameter: 35 mm - Depth: approx. 11 mm - Pot hole distance: 45 mm - Drill distance: 32 mm
  • Particularly suitable for retrofitting and renovating cabinet doors
  • 3-dimensional adjustment options: Sideways & depth adjustment +/- 2 mm - Height: +/- 2 mm - easy to attach and install
  • with integrated self-closing mechanism and damping
  • incl. mounting plate

Variations: (please select above)

  • Corner installation
  • Center installation
  • Inside installation

Unit of Quantity:

  • per 1 piece of door hinge
Frequently asked question on "Gedotec G20 Concealed Hinge with Self-Closing Mechanism and Damping"
New question for this article ...
New question for this article ...
(eMail will not be published)

The fields marked with * are required.

Reviews
(44) 20 Dec 2022

Für Küchen unzureichend

Die Softclosefunktion ist für normale Küchenfronten in 80x60x1,9 cm zu unterdimensioniert. Zusätzlich reicht auch die Kraft der Feder nicht um die Küchenfront beispielsweise bei Verwendung eines push to open anständig geschlossen zu halten. Insgesamt sind diese Scharniere eher für kleinere Möbel geeignet für Standardküchenmöbel definitiv nicht zu empfehlen. Bei Küchenscharniere definitiv und auf keinen Fall sparen sonst kauft man doppelt!

(44) 15 Aug 2022

Achtung bei der Bohrung der Platte.

Ich wollte ein dämpferloses Scharnier ersetzen.Das Scharnier macht einen guten Eindruck und das Topfscharnier passt auch sehr gut. Allerdings ist die Bohrung der Platte nur 4,5 mm und nicht 6 mm wie die meisten Scharniere.Das ist leider auch nicht in der Beschreibung angegeben.Deshalb ein Stern abzug.

(44) 19 Jun 2022

Super passt genau

Gute Beschreibung und Maß genauig

(44) 28 Mar 2022

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Gutes Produkt. Haltbarkeit wird sich mit der Zeit zeigen.

(44) 8 Feb 2022

sehr zufrieden für den Preis

Ich bin mit den Topfbändern sehr zufrieden. Entweder habe ich es überlesen oder es steht nicht dabei, die Bänder haben einen Schnellverschluss, man kann die Türe mit einem Handgriff demontieren und wieder einhängen.Ich habe bisher nur Versuche mit einem Scharnier gemacht um ein Probeteil zu bauen, da schien mir das Topfband etwas wackelig in sich zu sein, mal sehen ob sich das bei 2 Bändern versteift. Spielt für meine Zwecke allerdings keine Rolle, bei einem hochwertigen Möbelstück zum täglichen gebrauch könnte das allerdings zu Enttäuschungen führen...

(44) 16 Dec 2021

Sehr gute Topfbänder.

Gute Qualität für den Preis.

(44) 18 Nov 2021

Super

Super

(44) 31 Jul 2021

Passt perfekt.

In jeder Hinsicht Ok.

(44) 30 Apr 2021

Super

Funktionieren super.Die Türen gehen jetzt ganz sanft zu.

(44) 4 Oct 2020

Scharnier

Ok

(44) 28 Jul 2020

Top Produkt!

Wir bauen gerade eine neue Küche ein, weshalb wir einige Scharniere für die ganzen Türen benötigt haben. Die Scharniere lassen sich sehr einfach verarbeiten und man kann die Türen optimal ausrichten. Das Produkt wirkt sehr hochwertig und robust, ich würde es wieder bestellen!

(44) 4 Mar 2020

Gute Qualität

Die Scharniere sind qualitativ sehr hochwertig und waren einfach anzubringen. Für den Preis wirklich top!

(44) 26 Feb 2020

Deutlich besser als viele Originale

'Nach dem Auspacken überraschen die preiswerten Küchenscharniere durch ihre massive Ausführung, auch die Qualität der Mechanik überzeugt. Sie eignen sich hervorragend als Ersatz für ausgerissene, irreparable ''Patent-Beschläge''. Die Montage ist, ein wenig Übung mit dem Akkuschrauber vorausgesetzt, kein Problem.'

(44) 25 Feb 2020

Gute Qualität

Da die Schaniere an meinem Schrank ausgeleiert sind und die Türen leicht schief hängen brauchte ich neue Schaniere. Die Schließautomatik finde ich zudem sehr praktisch. Die Schaniere funktionieren nach Einbau einwandfrei.

(44) 25 Feb 2020

sehr schöne scharniere

Habe die scharniere jetzt schon mehrfach bestellt, da sie von der Qualität besser sind als die vom Baumarkt, für den preis ist klasse und bis jetzt heben sie in alles schränken.

(44) 30 Jan 2020

Hochwertig

Als Ersatzteile für unsere Küche bestellt. Sie sind hochwertig verarbeitet und machen einen soliden Eindruck. Wir haben die alten gleich ersetzt und sie funktionieren wunderbar.

(44) 17 Dec 2019

einfache Handhabung

Die Scharniere sind ohne grossartige Anleitung anzubringen . Sie sind sehr stabil Für den Preis hab ich sie auch gleich noch mal gekauft .

(44) 16 Dec 2019

Top Preis

Der Einbau war problemlos möglich und die Scharniere scheinen auch eine ganz gute Qualität zu haben. Für den Preis definitiv empfehlenswert!

(44) 9 Dec 2019

Robust und Stabil

Hat super in den Schrank gepasst. Fühlt sich super stark und hochwertig in der Hand an. Trägt die Tür und tut was es soll Preis geht inordnung. Kann ich jedem Handwerker empfehlen.

(44) 8 Dec 2019

Meine Schanktür hängt wieder wie neu

In meiner neuen Wohnung war die Schranktür, der am Kühlschrank befestigt war, nur an der Oberseite befestigt. Um das zu reparieren habe ich mir die Scharniere gekauft. Nachdem es endlich angekommen ist habe ich den Kühlschrank entfernt und die Türschrank durch ersetzten der Scharniere repariert.

(44) 6 Dec 2019

Eine gute Wahl

Zu den Scharnieren gibt es nicht viel zu sagen, gute Qualität, einfacher einbau und Sie funktionieren Einwandfrei.Auf jeden Fall Empfehlenswert!

(44) 4 Dec 2019

Herrlich

Sehr tolle Scharniere, ich habe sie für das Regal in meinem neuen Büro verwendet.Türen lassen sich schön öffnet und schließen

(44) 2 Dec 2019

Passen perfekt!

Für die Restauration eines alten Schranks habe ich mir diese Scharniere bestellt. Der Austausch hat super geklappt - sie haben perfekt gepasst und der Einbau war einfach. Auch die Qualität ist super und ich denke, sie werden lange gute Dienste erweisen! Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

(44) 27 Nov 2019

#Top Produkt.#Top Preis

Ein super Preis und die Qualität ist auch sehr gut. Für unsere Küche benötigten wir die Scharniere und es war alles in Ordnung. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

(44) 21 Nov 2019

Top

'Die Lieferung kam ganz schnell. Die Möbelscharniere hier habe ich umgehend eingebaut und bin richtiggehend happy damit: Nichts wackelt, die Türen schließen mit einem sanften ''Plopp'', alles wirkt solide (war mit den alten Bändern nicht der Fall) und der Preis ist klasse. Die Qualität steht den ''teuren'' Marken meiner Meinung nach in nichts nach. Die Verarbeitung ist einwandfrei ohne scharfe Kanten oder Grate und die Maßhaltigkeit ist einwandfrei. Diese Möbelscharniere hier kann ich uneingeschränkt empfehlen. Volle Punktzahl.'

(44) 19 Nov 2019

Gute Qualität.

Ich bin sehr zufrieden mit der Ware, gute Qualität und Verarbeitung und wie gewohnt kahm es sehr schnell an.Die Maße sind genauso wie das defekte Scharnier von meinem Schrank.

(44) 14 Oct 2019

Gute Scharniere

Die Scharniere halten das, was sie versprechen. Gut verarbeitet und ausreichend stabil. Kann ich für diesen Preis nur weiter empfehlen.

(44) 14 Oct 2019

Wie erwartet

Die Scharniere sind wie erwartet. Ich habe sie in einem Schrank eingebaut und es hat alles problemlos funktioniert. Die Qualität empfinde ich bisher als sehr gut. Hoffe sie halten lange.

(44) 8 Oct 2019

Funktionieren klasse, passen wie angegossen

Preis stimmt, Qualität prima, kein Verhaken, klemmen oder nicht perfekt sitzen, meine alten Küchenschränke öffnen nun ohne Probleme und machen wieder Freude.

(44) 8 Oct 2019

gute Scharnier

bin zufrieden mit dem Kauf. Scharnier hält und war leicht anzubringen.

(44) 29 Sep 2019

Top Qualität

Lassen sich sehr leicht einbauen. Qualität stimmt und sehr stabil. Sehr zu empfehlen! top.

(44) 26 Sep 2019

Küchenschrankscharnier

Klare Kaufempfehlung für dieses Scharnier. Einwandfrei zum nachrüsten bei alten Ikea Schränken

(44) 26 Sep 2019

gute Ware!

Bin zufrieden mit den Scharnieren.

(44) 21 Sep 2019

Einwandfreie

Habe die Scharniere in der Küche verbaut. Hochwertige Ware zu einem fairen Preis!

(44) 8 Sep 2019

Schrankscharnier

passt exakt zu den alten Türscharnieren in der Küche. Kein lässtiges Bohren und einfach zu montieren. Supi, klare Kaufempfehlung!

(44) 8 Sep 2019

gute Scharnier

Scharniere sind perfekt zum nachrüsten alter Küchenschränke, gerne wieder!

(44) 24 Aug 2019

Scharnier OK - falsche Maßzeichnung !!

Das Scharnier ist grundsätzlich in Ordnung. Die Qualität scheint dem Preis entsprechend in Ordnung. Ich habe die Scharniere aber für einen etwas speziellen/engen Anbau der Kühlschranktür meines Tischlers benötigt. Dazu sollte die Höhe des Scharniers nicht zu groß sein. Es ging dann aber noch mit 1mm! Abstand zum Kühlschrank. Das Scharnier ist ja doch noch etwas niedriger als andere mit Klick-Mechanismus oder ähnliche...Achtung: schlimmer als keine Maßzeichnung ist eine falsche Maßzeichnung !!!Die 13,1mm in der abgebildeten Maßzeichnung stimmen nicht. Es sind min. ca. 18-19mm und die Einstellschraube ragt fix ca. 21mm in die Höhe.

(44) 16 May 2019

'Alles ''OK'''

'Alles ''OK'''

(44) 30 Apr 2019

gutes Scharnier

Kann ich jedem nur empfehlen!

(44) 20 Apr 2019

gute und hochwertig

Scharnier entspricht einer tadellosen Beschreibung. Perfekt für meinen Küchenschrank

(44) 19 Apr 2019

Sehr gut

Sehr gut

(44) 10 Feb 2019

5 Sterne und mehr

Es hat alles super gepasst. Der Preis sehr gut. Kann jeden nur empfehlen. Im Baumarkt hätte ich das doppelte bezahlt. Die Teile sind unschlagbar.

(44) 27 Jan 2019

G20 Eckanschlag

sehr schnelle Lieferung und gute qualität.sehr zu empfehlen!

(44) 3 Jan 2019

Sehr zu empfehlen

sehr gute Qualität und funktioniert nach längeren gebrauch immer noch einwandfrei

Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Customers also bought
Häfele Base Adjustable Foot AXILO™ 78 Complete Set
(0)
Häfele Base Adjustable Foot AXILO™ 78 Complete Set
Kunststoff
From €2.45 *
In stock
Högert Forstner Bit D 15 - 35 mm
(0)
Högert Forstner Bit D 15 - 35 mm
From €4.87 *
In stock
Häfele Shell Handle ATLANTA in brass
(0)
Häfele Shell Handle ATLANTA in brass
From €3.36 *
In stock
Häfele Rosette PUSH-LOCK for panel thickness 16 mm
(0)
Häfele Rosette PUSH-LOCK for panel thickness 16 mm
Kunststoff, Messing
From €1.17 *
In stock
%
Gedotec Joint Smoother 4-piece CLEARANCE SALE
(6)
Gedotec Joint Smoother 4-piece CLEARANCE SALE
Kunststoff
€0.52 * €2.90
In stock