2 million satisfied customers
15,000 branded articles
CO2 neutral shipping
30 days money-back guarantee
English

Häfele hanging rails for drilling with height adjustment

  • Height adjustment: ±3 mm
  • Load capacity: 25 kg per hanger
  • Häfele premium brand quality
€0.82*

incl. VAT | plus shipping & packaging

In stock
  • 1005112
  • 290.53.000
Häfele hanging rails for drilling with height adjustment

Häfele Inset Hanger with Height Adjustment

High-quality Häfele inset hanger made of steel & plastic, ideal for hanging mirrors, panels, or picture frames. Convenient height adjustment of ±3 mm through a slot in the steel plate. The sturdy hanger loop has a weight capacity of 25 kg per piece.

Quick and easy installation by pressing it into a 12 mm deep borehole. Extra secure hold due to the grooved plastic surface.

Delivery includes:

  • 1 piece - Hanger
Frequently asked question on "Häfele hanging rails for drilling with height adjustment"
New question for this article ...
New question for this article ...
(eMail will not be published)

The fields marked with * are required.

Häfele hanging rails for drilling with height adjustment
Material Platte aus Stahl
Gehäuse aus Kunststoff
Oberfläche Platte verzinkt
Gehäuse schwarz
Maße: Außen-Durchmesser: 35 mm
Innen-Durchmesser: 28 mm
Bohrtiefe 12 mm
Tragkraft 25 kg
Höheneinstellung ±3 mm
Reviews
(39) 4 Jan 2023

Gute Qualität

Für eine selbstgebaute Garderobe brauchte ich noch passende Schraubhaken. Die Qualität passt und die Montage ist bei entsprechender Vorleistung einfach.

(39) 27 Nov 2022

Schnelle Lieferung

Alles ok.

(39) 14 Nov 2022

Erfüllt seinen Zweck

Die Hacken und Abstandshalter sind sehr gut verarbeitet und stabil. Ich bin sehr zufrieden.

(39) 11 Aug 2022

Top

Passt

(39) 17 Jul 2022

Nicht zu Ende gedacht

Montage und Einstellung funktioniert tadellos. Die beiliegenden Haken sind unbrauchbar, da diese bei mindestens der Hälfte schon am Rand aufliegt und damit nicht mehr höhenverstellbar ist. Ich habe also Linsenkopfschrauben verwendet.

(39) 2 Apr 2022

Perfekter halt

Ich wollte dieses Eichenbrett an die Wandbefestigen ohne von vorn durchbohren zu müssen.Perfekte Lösung und hält bombenfest. Sehr gute Qualität.

(39) 15 Mar 2022

Tolles Ding

Sind einfach super

(39) 22 Feb 2022

Super

Tolles Material

(39) 20 Feb 2022

Gute Qualität.

Gute und einfache Montage für eine Garderobe.

(39) 4 Feb 2022

Schrankaufhänger

Eine kleine Beschreibung wäre nicht schlecht ( Dm Bohrung z.b )

(39) 8 Jan 2022

Gut

Gut

(39) 20 Dec 2021

haken

spitzen erzeugnis

(39) 26 Nov 2021

see gut verarbeitet

see gut verarbeitet

(39) 14 Jul 2021

Endlich gerade Regale

Die Hängeschrank-Aufhängungen sind super. Jedoch könnten die Schraubhaken nicht unbedingt mitangeboten werden. Habe normale Schrauben mit Rundkopf verwendet.Das Einstellen des Regales bzw. Schrankes geht einfach. Kann ich nur empfehlen. *****

(39) 17 Jun 2021

Wirklich gute Schrankaufhänger

'Geliefert wurde ''heute bestellt und morgen geliefert'', war perfekt. Ich habe eine Lösung gesucht um selbst gebaute Pflanzenkästen an die Wand zu befestigen und dies ohne Winkel. Bin bei Amazon dann auf diese Lösung gestoßen. Habe mit einem Forstner Bohrer die entsprechend große Aushöhlung gebort und die Halterungen eingesetzt. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Bin begeistert.'

(39) 3 May 2021

Super einfach

Hat prima geklappt, total einfach

(39) 4 Mar 2021

Super

Preis-Leistungsverhältnis super qualitäts einwandfrei der Einbau und Montage kinderleicht

(39) 28 Dec 2020

Der Schrank hängt

Verstand war schnell, Qualität ist super, mehr kann man dazu nicht schreiben

(39) 16 Oct 2020

Top!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Dinge an die Wand zu hängen. In der Vergangenheit hatte ich dabei jedoch das Problem, dass ich nach einer erfolgreichen Bohrung und Einbringung von zwei Dübel in die Wand, einer davon unter Umständen um ein, zwei Millimeter zu hoch oder zu tief saß. Mit dieser Aufhängung kann man das locker ausgleichen und daher absolute Empfehlung!

(39) 24 Jun 2020

Passgenau

schnelle Lieferung in guter Qualität, nur zu empfehler

(39) 7 Jun 2020

Das Produkt ist ok, es gibt aber Potenzial

Hier kurz:- Bei bündiger Montage muss der Haken tief in die Wand- Aufnahme für Schraubenzieher (schlitz) bricht aus (wenn tief in die Wand geschraubt werden muss)- Einstellung möglich, diese verdrehen sich aber sehr leicht (geht auch mit einem Finger)- keine Dübel dabei (8mm werden benötigt)Hier lang:Ich habe diese Aufhängung genutzt um Holzscheiben an die Wand zu hängen (war von der Hochzeit, jeder hat seinen Namen darauf verewigt - daher auch kein Bild weil es zu persönlich ist)Die Montage war mit einem 35mm Forstnerbohrer einfach. Ich habe die Aufnahmen bündig zum Holz eingebohrt (der Schwarze Rand stand nicht über das Holz hinaus).Die Haken haben aber etwas mehr Luft, weswegen ich diese sehr Tief in die Wand drehen musste.Der gefräste Schlitz in den Haken um diese mit einem Schraubenzieher zu montieren ist unbrauchbar! Durch das weite Eindrehen brechen diese aus. Ich habe eine Zange benötigt!Es sind auch keine Dübel dabei (8mm werden benötigt). Das Loch muss aufgrund der tiefe entsprechend tiefer sein als die Dübel!Die Einstellung hatte ich mir schwergängiger vorgestellt, da eine Aufnahme für den Schraubenzieher vorgesehen ist. Die Plättchen können aber ganz leicht gedreht werden, wenn also jemand an das Bild (bzw. Holzscheibe) kommt verdreht sich die Aufhängung leicht - das wäre anders besser.Fazit: Wenn es möglich ist, bohrt die Halter tief ein, sodass der Haken weiter aus der Wand stehen kann! Zudem sollte nichts schweres aufgehängt werden, da die Einstellung zu leichtgängig ist!

(39) 18 May 2020

Gut zu verarbeiten

Schrankaufhänger sind stabil und sicher :)

(39) 14 Apr 2020

Tragen super

Sehr gute Haken. Habe sie für Schränke in der Küche gebraucht. Sie halten bombenfest in der Wand und ließen sich auch durch Füllung mit Zusatzgewicht wie Töpfen und etc. nicht lockern. Wirklich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

(39) 28 Mar 2020

Sehr gut

Bin sehr zufrieden mit den vier Schraubhaken, die Schraubhaken sind sehr stabil und lassen sich wunderbar einschrauben. Die Montage ist sehr einfach und halten wunderbar auch bei meinem schweren Schrank.

(39) 24 Mar 2020

Preis Leistung Sehr gut!

Ich habe damit ein Regal für ein paar Accessoires an meine Wand montiert. Nach dem ich mit dem Forstnerbohrer die obligatorische Vorarbeit geleistet habe, die in nachfolgenden Rezensionen gut geschildert wurde, hängt mein Schrank nun stabil und gerade und erfüllt seinen Zweck. Die Justierung ist etwas knifflig aber für einen Handwerker locker machbar!Alles in Allem erfüllen die Haken ihren Zweck und der Preis ist auch vergleichsweise sehr gut!

(39) 16 Mar 2020

Haken für Hängeschränke

Habe für meinen Küchenschrank Aufhängehaken gebraucht.Also bestellte ich diese hier,da die mir vom Preis u d aussehen gefallen haben.Und nach dem die Haken kamen ausgepackt und dir Montage verlief sehr leicht und der Hängeschrank hängt und wird auch jahrelang halten.

(39) 2 Feb 2020

Sehr praktische Aufhänger

Ich habe die Haken schon mehrfach gekauft, weil sie durch die Dreh-Justier-Funktion sehr praktisch zu verwenden sind. Bisher hängt alles stabil.

(39) 30 Nov 2019

Schrank Ersatzteil

Wie beschrieben, tolle Qualität hat wunderbar gepasst, Danke für die schnelle Lieferung

(39) 10 Oct 2019

Sehr stabil.

Wir nutzen die Schraubhaken für unsere Hängeregale und sind sehr zufrieden. Gute Verarbeitung und guter Halt. Ist aber eher für leichtere Möbelstücke. Bei schweren Sachen wäre ich vorsichtig. Für unseren Zweck aber perfekt.

(39) 9 Oct 2019

stabile Schraubhaken

Das Anbringen der Schraubhaken gestaltet sich einfach. Das Produkt ist sehr stabil und der Spiegelschrank hält auch gefüllt damit ohne Probleme.

(39) 28 Sep 2019

Echt super Schraubhaken

Dieses Produkt hat mir bei meiner Renovierung sehr geholfen. Top Qualität!

(39) 26 Sep 2019

Möbel-Aufhänger

Die Teile sind super. Platzsparend und stabil! Rasch montiert hält das kleine Wandregal oben.

(39) 29 Aug 2019

Hat ein Jahr gehalten

Haben nach über einem Jahr den Schrank hängen lassen....hat sich aus der Rückwand einfach raus gedrückt.

(39) 23 Mar 2019

Empfehlung

Wie erwartet, sehr gut, jederzeit wieder

(39) 22 Mar 2019

Guter Mechanismus, Schraubhaken unpassend

'Ich bin mit dem Produkt zufrieden, allerdings eignen sich die Schraubhaken nur beschränlt.Der Haken selber steht zu hoch, als dass man die Schrankaufhänger ordentlich über das ''+/-'' durch gewünschte Drehung anpassen kann. Stellt man sie zu gering ein ''-'', hakt der Haken nicht mehr hinter dem Metall des Schrankaufhängers sondern im Plastik des Schrankaufhängers und die vermeintlich eingestellte Höhe wird gar nicht erreicht.Zudem ist das Metall des Hakens sehr weich. Ein Eindrehen in normale Dübel mit einem Schlitz-Schraubenzieher wie vorgesehen ist kaum möglich.'

(39) 29 Jan 2019

super Schrauben

Die Lieferung erfolgte schnell und die Schrauben waren wie in der Artikelbeschreibung beschrieben. Die Schrauben halten den Küchenschrank perfekt an der Wand. Ich war Anfangs skeptisch aber der Schrank hängt nun voll beladen seit einigen Tagen an der Wand und die Schrauben halten das schwere Gewicht immer noch.

(39) 29 Jan 2019

halten sehr gut

ich habe mir diese haken gekauft da ich meinen schrank aufhängen wollte , und siehe da sie halten super.ich habe es auch garnicht anders erwartet da die qualität einfach super ist.

(39) 8 Jan 2019

tolle Qualität

super einfacher aber nützlicher Schrankaufhänger. Die Bohrung konnte rasch durchgeführt werden. Alles hält so wie es sien soll. Würde diese Halterungen wieder nachbestellen...

(39) 8 Jan 2019

sehr zufrieden!

Schrankhalter sind wie beschrieben, für mittlere Lasten und einfach zu montieren.

Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.

Customers also bought
Häfele Steel Screw Hooks 58 x 55 mm
(10)
Häfele Steel Screw Hooks 58 x 55 mm
Stahl
From €0.42 *
In stock
Gedotec coat hook TETRIS made of metal
(120)
Gedotec coat hook TETRIS made of metal
Stahl
From €5.19 *
In stock
Högert Forstner Bit D 15 - 35 mm
(0)
Högert Forstner Bit D 15 - 35 mm
From €4.87 *
In stock
%
Gedotec Joint Smoother 4-piece CLEARANCE SALE
(6)
Gedotec Joint Smoother 4-piece CLEARANCE SALE
Kunststoff
€0.52 * €2.90
In stock
Gedotec Garderobenhaken UP from stainless steel
(53)
Gedotec Garderobenhaken UP from stainless steel
Edelstahl
From €5.62 *
In stock
Hebgo Schwerlastkonsole 150 kg Regalträger Stahl grau
(30)
Hebgo Heavy-Duty Steel Console Grey 150 kg
Stahl
From €19.50 *
In stock
Gedotec Folding Hook PANAMA made of metal
(31)
Gedotec Folding Hook PANAMA made of metal
Zinkdruckguss
€8.55 *
In stock
Alfer Steel Wall Hook up to 50 kg
(406)
Alfer Steel Wall Hook up to 50 kg
Stahl
From €1.08 *
In stock
Gedotec rod hinge STABILO for screwing drilled adjustable
(21)
Gedotec rod hinge STABILO for screwing drilled adjustable
Stahl, Aluminium, Edelstahl, Messing
From €4.01 *
In stock