2 Mio zufriedene Kunden
15.000 Markenartikel
CO2 neutraler Versand ab 100€ gratis
30 Tage Geld-zurück-Garantie
Deutsch

Kann ich einen Schrankauszug selber einsetzen?

Ja, du kannst einen Schrankauszug selber einsetzen. Es ist eine relativ einfache Aufgabe, die du mit ein paar grundlegenden Werkzeugen und etwas handwerklichem Geschick selbst erledigen kannst.

Zuerst solltest du sicherstellen, dass du den richtigen Schrankauszug für deine Bedürfnisse ausgewählt hast. Miss die Innenbreite deines Schrankes und wähle einen Auszug, der in diesen Raum passt. Achte auch auf die Tragkraft des Auszugs, um sicherzustellen, dass er das Gewicht deiner Gegenstände tragen kann.

Sobald du den richtigen Schrankauszug hast, entferne die Schubladen oder Türen des Schrankes, um Zugang zum Innenraum zu erhalten. Markiere die Positionen, an denen der Auszug befestigt werden soll, und bohre die entsprechenden Löcher vor.

Befestige nun die Auszugschienen an den markierten Stellen und sorge dafür, dass sie gerade und sicher befestigt sind. Setze dann den Schrankauszug in die Schienen ein und überprüfe, ob er reibungslos ein- und ausfährt.

Abschließend befestige die Schubladen oder Türen wieder am Schrank und teste den Auszug erneut, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn du unsicher bist oder weitere Fragen hast, empfehlen wir dir, die Anleitung des Herstellers zu lesen oder dich von einem Fachmann beraten zu lassen.