2 Mio zufriedene Kunden
15.000 Markenartikel
CO2 neutraler Versand ab 100€ gratis
30 Tage Geld-zurück-Garantie
Deutsch

Wie finde ich die passenden Schrauben zu meinem Türgriff?

Um die passenden Schrauben für deinen Türgriff zu finden, gibt es einige wichtige Punkte zu beachten. Zunächst solltest du die Art des Türgriffs bestimmen, da verschiedene Türgriffe unterschiedliche Schrauben benötigen können.


Als nächstes musst du die Länge der Schrauben bestimmen. Dazu misst du die Dicke der Tür und addierst die Dicke des Türgriffs hinzu. Die resultierende Zahl gibt dir die Mindestlänge der Schrauben. Es ist wichtig, dass die Schrauben lang genug sind, um sicher in der Tür zu sitzen, aber nicht zu lang, um die Tür zu beschädigen.


Die Art der Schrauben ist ebenfalls wichtig. In den meisten Fällen werden Holzschrauben verwendet, da sie für die meisten Türgriffe geeignet sind. Wenn du jedoch einen Türgriff an einer Metalltür befestigen möchtest, benötigst du möglicherweise spezielle Metallschrauben.


Es ist auch ratsam, die Schrauben im Set mit dem Türgriff zu kaufen, da sie speziell für diesen Türgriff entwickelt wurden und somit die beste Passform gewährleisten.


Wenn du immer noch unsicher bist, welche Schrauben du benötigst, empfehle ich dir, dich an einen Experten oder den Kundenservice von Heimwerkertools zu wenden. Sie können dir weiterhelfen und sicherstellen, dass du die richtigen Schrauben für deinen Türgriff erhältst.